Persönliche Entwicklung

Was ist das Wichtigste in deinem Leben?

Was ist das Wichtigste in deinem Leben? In unserem mitteleuropäischen Umfeld werden nahezu alle sagen, wichtig sind Familie, Partnerschaft, Liebe, meine Kinder, Beruf, Ansehen, Geld …
Ich behaupte: Das „Wichtigste“ in deinem Leben bist … „DU“.
Den Meisten ist das zu egoistisch, vielleicht sogar narzisstisch, ja krank. Aber für mich gilt hier die Sicherheitsvorschrift aus der Fliegerei, erst selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen, damit ich mir helfe, bevor ich anderen helfen kann. Und so ist das Wichtigste erst einmal für dich zu sorgen, bevor du dich um andere, wie Familie, Kinder oder Partner oder um Werte, wie Liebe Freundschaft usw. sorgen kannst.
Wer als Kind immer wieder zu hören bekommt; „Lass das! Nimm dich nicht so wichtig! Man hat nur Ärger mit dir! Warum hörst du nur nicht auf mich?“, der übernimmt oft das Gefühl nicht richtig zu sein in sein Erwachsenenleben. Wir leben in der ständigen Angst durch andere abgelehnt zu werden, weil jemand Verantwortliches versäumt hat, uns das Gefühl zu geben, willkommen zu sein und dass uns etwas zugetraut wird, ja sogar uns in unserem Tun bestärkt zu haben.
Ich stärke diese Menschen, denn … – ich habe eine Vision. Die, dass sich die Menschen gleich wertvoll fühlen und sich gegenseitig auch so behandeln. Meine Mission ist die Menschen so zu stärken, dass sie ihre Rollen selbstbewusst ausfüllen und damit ihr Leben erfolgreicher und zukunftsfähiger gestalten können. Ich unterstütze meine Kunden bei der Arbeit wieder zu glauben, liebenswert und wertvoll zu sein – trotz der Schwächen und Fehler, die sie haben – und davon dauerhaft zu lernen.
Und diesen Zweck verfolge ich, indem ich den Menschen begleite und coache. Meine Kunden sind das wertvollste „Gut“. Und darum verpflichte ich mich, die Menschen stets zu fördern und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung in Allem zu unterstützen. Für mich gilt, die individuellen Stärken für meinen Kunden erkennbar zu machen und diese weiter auszubilden und Schwächen anzunehmen.
Mehr Informationen demnächst auf dieser Website oder schreibe mir oder suche direkt das persönliche Gespräch und ruf mich an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.